Beachtet bitte die neue NEWS Seite!
Beachtet bitte die neue NEWS Seite!

Le Cimetière Juif (Story)

Wir haben uns früh am Morgen auf den Weg gemacht um das schaurig schöne Spiel von Nebel und Sonne an einem besonderen Ort zu verewigen.

Es war einst der größte Jüdische Friedhof in dieser Region und umfasste ca. 50 Elsässische Gemeinden und die Nordschweiz. Selbst aus Bern wurden hier vor über 100 Jahren Menschen beerdigt.

Damals war dort bis zu 8000 Gräber. Heute sind davon noch ca. 2800 Grabsteine erhalten. 

Teils sind diese schon umgefallen und werden langsam aber sicher von der Natur umschlungen. 

Für uns ist dieser Ort auch ein neues Terrain. Hier wird einem ganz klar und deutlich aufgezeigt, was passiert, wenn dinge in Vergessenheit geraten, vor allem den Verstorbenen gegenüber.

Nichts desto trotz ist es unglaublich schön zu sehen, wie sich die Natur nun wieder in das ganze Bild einfügt und sich langsam aber sicher Ihren Anteil wieder zurückerobert.

Findet uns auch bei 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Urbex-Nation.de