Beachtet bitte die neue NEWS Seite!
Beachtet bitte die neue NEWS Seite!

Caserne R. (Story)

An einem nicht ganz so schönen Sonntagmorgen…. Bei kalten Temperaturen und leichtem Regen waren wir wieder unterwegs gewesen. Wie so oft verschlug es uns in Elsass. 

 

Auf dem Weg zum eigentlichen Ziel sind wir „mal wieder“ an der Caserne R. vorbeigekommen und es bot sich die Chance das Gelände offiziell zu betreten. Also warteten wir nicht lange und machten uns auf Erkundungstour. Wir schauten uns in der Caserne um, die nie wirkliche eine war.

 

Die Geschichte schreibt, das die Caserne nie wirklich fertig gestellt wurde und nur behelfsmäßig als Krankenhaus im 2. Weltkrieg für die Nazis diente. Im Anschluss, mit einigen Jahren der Nichtnutzung, wurde sie bis ca. 2010 als Kaserne für die Bereitschaftspolizei genutzt und seitdem stehen die Gebäude leer. Neben den 5 Schlaf- und Unterrichtsgebäuden gibt es noch mindestens 2 „Offiziershäuser“.

 

Leider ist die Anlage fast vollständig entkernt und nur noch wenige Dinge lassen das alte Aussehen der Inneneinrichtung erahnen.  Aus zuverlässiger Quelle haben wir erfahren das es bald weiter geht und die Caserne bzw. das Krankenhaus zu einer Schule hergerichtet wird.

 

Es gibt bereits  Pläne und das Interesse der Bevölkerung ist es, dass dieses Vorhaben vorangetrieben und schnellst möglich umgesetzt wird.


 

Findet uns auch bei 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Urbex-Nation.de